Der Freundeskreis

Liebe Eltern,

der Freundeskreis der FJGS ist ein spendenfinanzierter, gemeinnütziger Verein, der die Schule und insbesondere die Schüler bei Projekten, Ausflügen, Klassenfahrten, Aktionen und auch bei der Anschaffung von Spielgeräten, Bastelmaterialien und anderen Gegenständen unterstützt.

Beispiele für unsere bereits unterstützten Maßnahmen sind Spielgeräte für die Klassen bzw. den Pausenhof, ein Zuschuss für die Anschaffung eines Whiteboard, Medaillen für das Sportfest, Unterstützung für die Klassenraumausstattung, Material für Schul- und Klassenbibliotheken sowie der Kauf von Musikinstrumenten.

Auch die Schulhofgestaltung (Niedrigseilgarten) wurde vom Freundeskreis bezuschusst.

Am neuen Standort in der Gellertstraße konnten wir die Beschaffung von Legosteinen für die Mathewerkstatt ermöglichen und das Weihnachtsbasteln wurde in jeder Klasse bezuschusst.

Durch den Abgang der vierten Klassen im letzten Jahr und den fehlenden zusätzlichen Einnahmequellen, z.B. Kuchenverkauf bei Veranstaltungen der Schule, sind auf dem Konto des Fördervereins wenige Eingänge zu verzeichnen.

Um auch in Zukunft möglichst unkompliziert die Anträge der Schule auf Zuschuss gewähren zu können, sind wir auf ihre Spenden angewiesen.

Für Ihre Spenden gibt es zwei Möglichkeiten.

Zum einen können Sie das nebenstehende SEPA Basis Lastschriftmandat Formular ausfüllen, uns zukommen lassen und wir buchen einmal jährlich den von ihnen gewählten Betrag ab.

Die ausgefüllten Belege können über den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin eingesammelt oder direkt an uns weitergegeben werden.

Sollte ihr Kind vor der vierten Klasse die Schule verlassen, teilen Sie uns dies bitte mit und wir beenden das Lastschriftmandat.

Zum anderen können einmalige Spenden direkt auf unser Konto überwiesen werden.

Förde Sparkasse

IBAN DE95 210 501 700 003 014 859

BIC NOLADE21KIE

(ggf.  Name und Klasse ihres Kindes angeben)

Bitte unterstützen sie uns bei unserer Arbeit. Alle Spenden kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zugute.

 

Herzliche Grüße

 

 

Ihr Vorstand

Download
SEPA Mandat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.4 KB
Download
SEPA Mandat.docx
Microsoft Word Dokument 41.5 KB